Claudia Kümmerl

Claudia Kümmerl
Claudia Kümmerl

Mit Mitte 20 wollte ich raus aus dem Büroalltag und machte eine Ausbildung zur Kindergärtnerin. Damit weckte ich auch meine Liebe zur Schauspielerei, denn neben Pädagogik, Psychologie und Kunst stand auch das Rollensiel auf dem Stundenplan.

Außergewöhnlicherweise setzte ich aber das Rollenspiel im Englisch-Unterricht um.Wir schrieben einen "kleinen" Sketch und hatten unseren "großen Auftritt" bei der Abschlussfeier. So entdeckte ich meine Leidenschaft für das Theaterspiel.

Auch wenn ich mittlerweile "back to the office" bin, Theater spiele ich immer noch. Zu den "Latenten Talenten" kam ich über eine kurze E-mail. Ich traf mich mit Norbert, dem Regisseur, hatte eine kurze Leseprobe und "...Schwups war ich drin..." (Zitat aus: Sarah, "Fachwechsel" von Frank Pinkus, eine meiner früheren Rollen)

Nach einigen Jahren Pause bin ich nun wieder dabei...

Mitwirkung bei folgenden Produktionen:

  • [2005] Der Hexenschuß (Schauspiel)
  • [2022] Glaubersalz zum Nachtisch (Schauspiel)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen